Dienstag, 26. Juni 2012

4. Infobrief & erste Abschiede

Vor ein paar Tagen gabs endlich wieder Post von AIFS - den 4. Infobrief.
In dem stand unter anderen, dass mittlerweile 40% der Austauschschüler platziert sind. Außerdem wurde uns eine Handykarte geschickt, die wir in den USA benutzen können. Ich werde sie nicht benutzen, weil "bluetello" angeblich nicht so gut sein soll, ums nett auszudrücken. In Erfahrungsberichten stand drin, dass manche Gastschüler am Ende vom Monat dann eine Rechnung von 530$ bekommen haben. Und die Hälfte von den Einzelverbindungsnachweisen haben nichtmal stattgefunden :D Außerdem waren in dem Brief noch 2 Handbücher. Eins für meine Eltern und eins für mich. Da steht alles mögliche über mein Auslandsjahr drin und noch viel mehr. Ich muss dazusagen, dass ichs noch nicht gelesen habe :D

In den Pfingstferien waren meine Familie und ich am Gardasee in Italien. Da sind wir relativ oft und verstehen uns mit den Leuten auch echt gut. Da das aber mein letzter Urlaub für das nächste Jahr ist musste ich mich dann auch schon von ihnen verabschieden. War wirklich ein komischen Gefühl, als mir bewusst geworden ist dass ich sie für über ein Jahr nicht mehr seh... Aber es gibt ja zum Glück noch Skype und so :D

42 Tage noch :]

Keine Kommentare: