Dienstag, 15. Mai 2012

Termin im U.S. Konsulat :)

Heute hatte ich um 9:45 Uhr zur Beantragung von meinem Visum einen Termin im Konsulat, und wie es zu erwarten war wurde es genehmigt :D
Meine Organisation hat mit in dem letzten Infobrief mitgeteilt, dass ich ungefähr eine Viertelstunde vor meinem Termin schon da sein soll. Als ich ungefähr um halb angekommen bin, musste ich durch eine Sicherheitskontrolle, wie beim Flughafen. Meine Schlüssel musste ich abgeben, und von meinem Wasser einen Schluck trinken, damit die sehen konnten, dass es nicht vergiftet ist. Sonst gabs kein Problem und ich durfte weiter ins Konsulat. Da hab ich dann eine Nummer gezogen [361] und hab dann mal ne Ewigkeit gewartet, bis ich aufgerufen wurde. Fingerabdrücke scannen und meinen Reisepass mit den "Muss-Unterlagen" abgeben war alles was ich tun musste, als ich das erste Mal aufgerufen wurde. Dann durfte ich es mir für gute anderthalb Stunden auf den Bänken im Wartebereich bequem machen. Ich bin soooo froh dass ich mir in der Früh am Bahnhof noch Zeitschriften gekauft hab. Ansonsten hätte ich die ganze Sache nicht durchgestanden :D Die hab ich mir dann gefühlte 10 Mal durchgelesen und mich dann mit dem Mädchen neben mir angefreundet :) Irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, wurde ich dann endlich das zweite Mal aufgerufen.
"Wie lange wirst Du in den USA bleiben?"
"Weißt Du schon wo Du dein Austauschjahr verbringen wirst?"
"Warst Du schon mal in den USA?"
"Beendest Du deine Schulausbildung dieses Jahr noch, oder setzt Du diese nach deinem Auslandsjahr noch fort?"
Die Fragen aber natürlich auf Englisch :) Das wars dann auch schon wieder und es hieß nur noch:
"Dein Visum wurde genehmigt. Ich wünsche dir viel Spaß und eine tolle Zeit in den USA!"
Und dann war ich endlich fertig! Ich dachte wirklich nicht dass das Warten sooo schlimm wird :D Aber nach 2 Stunden war ich ja schon fertig, und jetzt kann mich nichts mehr aufhalten!
MILFORD ICH KOMME ! :D

Keine Kommentare: